High Wheel

Die digitalen Chroniken von Jonas Jacobi

Private Geschichten

Jaja, wenn man die Klappe aufreisst..

Eine schöne Geschichte von einem sehr guten Freund von mir, der mal beim Eis essen überheblich meinte, dass er mehr Geld an einem Wochenende ausgab, als seine Freundin im Monat verdiente. 2006 war das und ja ich, habe diesem besagten Freund ein T-Shirt geschenkt, der ihn an diese hochmütige Aussagen später mal erinnern sollte. Und wie es nicht anders sein sollte, hat sich das Blatt gewendet. Heute arbeitet die Freundin als erfolgreiche Rechtsanwältin, er hat das Studium nachgeholt und die Branche gewechselt. Und drei mal dürfts ihr raten, sie verdient heute mehr als er 😉 Moral von der Geschichte, nicht zu weit nach vorne beugen, sonst fällt man aus dem Fenster. Bzw im Polnischen gibt’s ein passendes Sprichwort:

nie bądź taki do przodu, bo ci do tyłu zabraknie

Ich glaube, der besagt Herr wird sich zu einer weiteren überheblichen Aussage nicht mehr so leicht bewegen lassen 😀

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén